Beliebteste Artikel

Umzug in ein neues Leben – aber wohin mit all den Sachen?

Im Grunde fing das Vergnügen ganz harmlos an. Aber wie sagt man doch so schön: Was im Spaß anfängt, endet meist im Streit ;-)....
Ein selbst ausgebauter Hochdachkombi

So hat Marina ihren Hochdachkombi zum Minicamper selbst ausgebaut

Dass sich die Damenwelt in Sachen selbst ausgebaute Campingmobile nicht zu verstecken braucht, zeigt das Beispiel von Marina, die einen Renault Kangoo zu einem...

Wie kommt die Post eigentlich nach Madagaskar?

Briefe oder Pakete zu versenden ist immer wieder aufregend – zumindest für mich :-). Ab dem Moment, ab dem ich etwas zur Post gebracht...
So bezahlt man im Ausland

Im Ausland mit Bargeld, Kreditkarte oder Bitcoins bezahlen

Im Ausland mit ausländischem Geld zu bezahlen, fühlt sich immer irgendwie ungewohnt an. Das liegt nicht nur daran, dass man in einem fremden Land ist,...

Sizilien: Fischmarkt in Catania

Wir sind große Liebhaber von öffentlichen Märkten und den Fischmarkt in Catania auf Sizilien wollten wir uns nicht entgehen lassen. Auf solchen Märkten heißt...
La Fortuna in Costa Rica und die Tierwelt

Costa Rica: Roadtrip nach La Fortuna zum Vulkan und der Tierwelt

La Fortuna in Costa Rica war der nächste Anfahrtsort auf unserem Roadtrip nach der Hauptstadt San José. In La Fortuna und Umgebung wollten wir...
Daly Waters im Outback Australien

Tag 13 – Daly Waters und der wilde Westen in Australien

Das Ziel war heute der Ort Daly Waters, aber vorerst stand eine Flaschendusche für uns beide an. Ich kann es nicht oft genug erwähnen,...
Trash Heros Amed sammeln Müll auf Bali

Der Müll gehört zu Bali: Plastikmüll an Stränden, in den Korallenriffen und im Dschungel

Das Titelbild mit den vier Kindern und dem Müllsack zeigt, wie Kinder mit viel Freude Plastikmüll in Amed sammeln. Wir beteiligten uns ebenfalls an der...
Auf dem Weg zum Uluru durch das Outback in Australien

Tag 8 – Auf dem Weg zum Uluru in Australien

Auf dem Fahrtweg zum Uluru kamen auch mit den ersten Sonnenstrahlen meist die Fliegen. Deshalb standen wir am nächsten Morgen ziemlich früh auf, frühstückten,...
Campen im Outback in Australien

Tag 6 – Nach Port Piri und Port Augusta geht es ins weite australische...

Am nächsten Morgen wurden wir im Outback von einigen pinken Kakadus geweckt, die lauthals sangen und von einigen Franzosen, die um den Wasserhahn am...