Beliebteste Artikel

Perth erleben

Australien: Perth im Bulli erleben

Nach der erholsamen Zeit in der Nullarbor Wüste und dem Besuch der verstaubten Goldgräber Stadt Kalgoorlie war Perth eine willkommene Abwechslung. Unser Road Trip führte...

Fahrradversand: Ein Fahrrad geht auf Reisen

Kennt ihr auch das Problem? - Ihr möchtet etwas von A nach B befördern, aber ihr könnt einfach keinen offiziellen Anbieter finden, der eure...
Roadtrip in Costa Rica Teil 1

Costa Rica Roadtrip: Vorbereitung in San José auf die Reise

Das artenreiche Costa Rica mit seinen vielen Tieren und der wunderschönen Natur verleitet gerade dazu einen Roadtrip durch das Land zu machen. So konnten...

Umzug in ein neues Leben – aber wohin mit all den Sachen?

Im Grunde fing das Vergnügen ganz harmlos an. Aber wie sagt man doch so schön: Was im Spaß anfängt, endet meist im Streit ;-)....
Verkäuferin am Ubud Markt

Bali und dessen Märkte: Kaufe Obst, Gemüse, Kunsthandwerk und Schmuck in einem!

Die Dame auf dem Titelbild hatten wir in der Nähe vom Ubud Art Market auf Bali entdeckt. Wir konnten sie geraume Zeit dabei beobachten, wie...
Freistehen in Portugal verboten

Portugal: Freistehen mit dem Wohnmobil verboten

Seit 2020 hat Portugal landesweit das Freistehen für Wohnmobile verboten. Wie konnte es nur dazu kommen? War Portugal doch europaweit das liebste Land der...
Das Paradies in Bali auf Amed

Amed ist ein Paradies auf Bali: Korallen, Fische, Vulkane und Reisfelder

Die Insel Bali und das kleine Fischerdorf Amed hatten viel mehr zu bieten als wir uns je erträumt hätten. Von Amed hatten wir vorher noch...
Cenoten in Yucatan Mexiko zum Schwimmen

Cenoten in Yucatan, Mexiko: Schwimmen im tiefblauen Wasser

Mexiko hat neben karibischen Stränden und einer Vielzahl Maya-Ruinen auch Cenoten zu bieten, die man auf der ganzen Yucatan-Halbinsel findet. Cenoten sind eine Art...

Botentypen: Welcher Bote bist du?

Bote ist nicht gleich Bote. Auch wenn es auf den ersten Anblick gar nicht so scheint, gibt es diesbezüglich doch ziemlich große Unterschiede, wie...
Norwegen Hardangervidda Nationalpark

Norwegen – Roadtrip durch den Hardangervidda Nationalpark bis Schweden

So, wir saßen wieder in unserem Bulli und befanden uns auf dem Weg zur größten Hochebene Europas, die im Hardangervidda Nationalpark lag. Nach dem kurzen Abenteuer...