Beliebteste Artikel

Nachhaltiges Handeln – eine echte Herausforderung

Ich kann nicht sagen, wie es bei euch ausschaut, aber ich bin mitunter sieben Mal die Woche außerhalb meines Heimatortes unterwegs. Sei es auf...
Krankenschutz beim Reisen im Ausland

Auslandskrankenversicherung für Digitale Nomaden und Langzeitreisende

Willkommen zum dritten Beitrag unserer Reihe zum Thema Krankenschutz, Reisekrankenversicherung und Auslandskrankenversicherung. Im ersten Artikel  (Unfälle, Krankheiten und die richtige Krankenversicherung auf Reisen) berichteten...
haengematte-bett-schlafen

Mein Bett ist keine Hängematte, wie transportiere ich es?

Wenn dein Bett nicht gerade aus Lianen gefertigt wurde und auf irgendeiner einsamen Insel oder tief in einem Dschungel als Hängematte hängt, dann hast du...
Road Trip in die Alpen

Roadtrip: Mit einem halbausgebauten Transporter aus Einkaufskisten in die Berge.

Unser erster Roadtrip mit unserem halbausgebauten VW T5 Nachdem wir in unserem Bus den Innenraum ausgebaut hatten, wollten wir es uns nicht entgehen lassen, einen...

Gozo: Plastikmüll an den Küsten & Stränden

Wir haben den Plastikmüll an den schönen Buchten Gozos nicht erwartet! Um so enttäuschter waren wir, als wir entlang unterschiedlicher Küstenabschnitte überall Plastikmüll fanden....
Hühnertransport

Hühner transportieren oder versenden – so klappt der Hühnertransport

Ich darf annehmen, dass du als Leser auf diesem Artikel gelandet bist, weil du wissen möchtest, wie man lebendige Hühner verschicken kann. Wahrscheinlich möchtest...
Kastenwagen selbst ausbauen

Vom Kastenwagen zum Campingbus

Wir haben bisher schon über selbst ausgebaute Transporter und Hochdachkombies berichtet, aber noch nie über einen größeren Kastenwagen wie zum Beispiel den Renault Master. Diese...
Kryptonomaden dank Bitcoin und Kryptowährungen

Krypto-Nomaden – Um die Welt reisen dank Bitcoin und Kryptowährungen

Wer unsere Artikel kennt, der weiß, dass wir auch mal in andere Themen reinschnuppern, die direkt oder indirekt einen Einfluss auf das Reisen haben....

Eine Milliarde Menschen weltweit verfügt nicht ganzjährig über Straßen.

Eine Milliarde Menschen, also ein Siebtel der Erdbevölkerung ist für einen Teil des Jahres völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Sie können in der Zeit...
cargobike-lastenrad-transport

Cargo Bikes: Clever Transportieren mit dem Lastenrad

Lösungsansatz für verstopfte Städte und ein Plus für die Umwelt! Da muss man schnell wo hin und dann steht man wieder ewig im Stau, weil mal...