Beliebteste Artikel

Eine Mitfahrgelegenheit für Tiere

Tiermitfahrzentrale: So klappt die Mitfahrgelegenheit für Tiere

Kennt ihr das auch? Ihr habt ein Tier gekauft oder verkauft und wisst nicht, wie ihr es von einem Ort zu einem anderen transportieren sollt? Wäre...
Mit einem Campingmobil von Britz durch Australien

Britz Camper HiTop in Australien: Unsere Campingerfahrung von Melbourne bis Darwin

Bis jetzt berichteten wir immer mal wieder über Ausbauten von privaten Campingmobilen. Diesmal wollen wir mal über einen Camperausbau von einem kommerziellen Vermieter berichten. Dazu...
Chichen Itza Pyramide in Mexiko

Chichén-Itzá und die Maya Ruinen in Yucatan, Mexiko

Chichén-Itzá, das ist wohl die bekannteste Maya Pyramide auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko. Keine andere Maya Pyramide wird auf Yucatan so oft beworben...
Erdhügelhaus: Wohnen unter der Erde

Wohnen in einem Erdhügelhaus in Costa Rica

Auf unserem Roadtrip durch Costa Rica entdeckten wir zufällig ein Erdhügelhaus, in das man sich einmieten konnte. Da wir noch einige Tage Zeit hatten...
Leben nach Integrität

Leben nach der eigenen Integrität

Bist du ein Integer und hat dich schon jemand mal gefragt ob du nach deiner Integrität lebst? Wenn du das nicht so genau weißt,...
Möbel aus Europalette für Kühlschrank

Palettenmöbel inklusive Flaschenregal selbst bauen

Wenn man einmal anfängt, aus Europaletten etwas selbst zu machen, dann lässt es einen so schnell nicht wieder los. Das gilt jedenfalls für uns,...
VW T5 Camper selbst ausgebaut

Ein VW T5 Kastenwagen wird zum Campingmobil umgebaut!

Wir haben es wieder getan und unseren Camper komplett neu umgebaut. Der Camperausbau aus dem letzten Jahr war ja ganz toll, aber durch unsere...
So bezahlt man im Ausland

Im Ausland mit Bargeld, Kreditkarte oder Bitcoins bezahlen

Im Ausland mit ausländischem Geld zu bezahlen, fühlt sich immer irgendwie ungewohnt an. Das liegt nicht nur daran, dass man in einem fremden Land ist,...
Ein selbst ausgebauter Hochdachkombi

So hat Marina ihren Hochdachkombi zum Minicamper selbst ausgebaut

Dass sich die Damenwelt in Sachen selbst ausgebaute Campingmobile nicht zu verstecken braucht, zeigt das Beispiel von Marina, die einen Renault Kangoo zu einem...

Innovation durch Backpacking: Versandgut durch alternative Quellen versenden!

Hallo, mein Name ist Eugen und ich versuche, so oft ich kann, meine Sachen zu packen und um die Welt zu reisen. Im Jahr...