Beliebteste Artikel

Strafzettel und Bußgelder aus dem Ausland

Bußgelder und Strafzettel aus dem Ausland – bezahlen oder vermeiden?

Wer viel herumreist, wird früher oder später einen Strafzettel im Ausland kassieren. Dies passiert schneller als man denkt, wenn man zum Beispiel zu schnell gefahren...

Eine Milliarde Menschen weltweit verfügt nicht ganzjährig über Straßen.

Eine Milliarde Menschen, also ein Siebtel der Erdbevölkerung ist für einen Teil des Jahres völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Sie können in der Zeit...
Edith Falls in Australien Outback

Tag 17 – Die Edith Falls im australischem Outback

An diesem Tag waren die Edith Falls auf unserem Plan und wir freuten uns auf die Abkühlung. Wir waren jetzt über zwei Wochen unterwegs. Es...
Mango Farm nicht weit von Darwin in Australien

Tag 23 – Der Weg nach Darwin und die Mango Farm

Wir waren nicht weit von Darwin entfernt und aus einer geplanten Nacht wurden vier. Im Litchfield-Park stimmte alles. Es gab einen Campingplatz mit naheliegendem...
Fischgerichte in Amed bei Bali

Essen und Trinken in Amed, Bali: Günstige Fischgerichte und Preise einzelner Warungs

Nach Canggu und Ubud geben wir euch nun unsere Tipps zu den verschiedenen Warungs in Amed weiter. Im Vorfeld waren wir sehr gespannt, ob sich das...
VW T5 zum Campingmobils selbst ausbauen

So wird ein T5 Posttransporter zum DIY Campingmobil für die Familie

Willkommen zurück zu unserer Vorstellung und Anleitung von selbst ausgebauten Campingmobilen. Diesmal wollen wir euch einen gelben Posttransporter vorstellen, der von Ronja in ein...

Mini Daihatsu zum Campingmobil selbst ausgebaut

Diesmal möchten wir euch über Daniel berichten, der wie so viele andere auch den Wunsch hatte, einfach mal sein Surfboard und seine Badehose einzupacken und...
Varadero in Kuba auf der Karibik

Kuba und der karibische Traum in Varadero

In diesem Artikel möchten wir euch über den Touristenort Varadero berichten, der in Kuba liegt. Wie ihr schon mitbekommen habt, waren einige unserer Berichte...
Perth erleben

Australien: Perth im Bulli erleben

Nach der erholsamen Zeit in der Nullarbor Wüste und dem Besuch der verstaubten Goldgräber Stadt Kalgoorlie war Perth eine willkommene Abwechslung. Unser Road Trip führte...
Westaustralien Kalgoorlie und die Goldmine

Westaustralien und ein wenig Goldrausch in Kalgoorlie

Die unendlichen Weiten der Nullarbor Ebene haben wir hinter uns gelassen und standen in Norseman an einer Kreuzung. Vor uns blickten wir auf einen Wegweiser...