Beliebteste Artikel

Reisebericht zu Kuba

23 Tage Kuba

Kuba war ganz anders als alles, was wir bisher auf unserer Weltreise erlebt hatten. Es war für uns ein Land voller Gegensätze! Wir bereisten...

Warum es sich für Studenten manchmal lohnt, ein Bote zu sein.

Die oft nutzlose Hinfahrt zur Universität und zurück. Jeder Student kennt das wahrscheinlich: Man fährt nutzlos zur Uni, weil man mal wieder vorab nicht informiert wurde,...
Roadtrip in Costa Rica Teil 1

Costa Rica Roadtrip: Vorbereitung in San José auf die Reise

Das artenreiche Costa Rica mit seinen vielen Tieren und der wunderschönen Natur verleitet gerade dazu einen Roadtrip durch das Land zu machen. So konnten...
Valladolid in Mexiko

Valladolid in Mexiko: Kolonialer Charme, Cenoten und beste Lage zu den Maya Ruinen

Wir haben uns in die bunte Kleinstadt Valladolid, die mitten in Yucatan in Mexiko liegt, von Beginn an verliebt. Mit ihren vielen bunten Straßen...
Leben nach Integrität

Leben nach der eigenen Integrität

Bist du ein Integer und hat dich schon jemand mal gefragt ob du nach deiner Integrität lebst? Wenn du das nicht so genau weißt,...
VW T5 Camper selbst ausgebaut

Ein VW T5 Kastenwagen wird zum Campingmobil umgebaut!

Wir haben es wieder getan und unseren Camper komplett neu umgebaut. Der Camperausbau aus dem letzten Jahr war ja ganz toll, aber durch unsere...
Schrecksee im Allgäu

5 Seen Wanderung: Vilsalpsee – Schrecksee – Alplsee, Lache, Traualpsee

Wandern vom Vilsalpsee über den Schrecksee, den Alplsee, den Lache und den Traualpsee. Eine Wanderung, die im Tannheimer Tal beginnt und fünf Seen inne...
Wangi Falls in Nord Australien

Tag 22 – Wangi, Tolmer Falls und die Aborigines

Die ausgespülten Rock Holes hatten es uns angetan, sodass wir und einige Aborigines an diesem Tag schon vormittags in einem der Wasserlöcher saßen. Jedoch...
Uluru / Ayers Rock im Outback Australien

Tag 9 – Die Umrundung von Uluru / Ayers Rock in Australien

Das kühlere Wetter am nächsten Morgen war ein Luxus in der Nähe vom Uluru. Die Hitze aus dem Camper und der Rauch außerhalb hatten...
Informationen zu gratis Parken und wild Campen

Frei Stehen und im Auto, Bulli, LKW oder Wohnmobil übernachten? – So geht’s!

Fast jeder von uns hat es wahrscheinlich schon einmal getan: in der Natur oder auf einem Parkplatz übernachtet. Einige übernachten auf diese Weise, weil sie...