Was ist dein schönster Moment in deinem Campingmobil?

Wie die Überschrift bereits andeutet, wollten wir wissen, was der schönste Moment ist, den Menschen in Campingmobilen erleben.

Diese Frage beschäftigte uns, weil wir wissen wollten: Warum macht man sich soviel Arbeit, kauft sich einen Campingwagen – oder wie in unserem Fall einen Kastenwagen -, baut diesen dann selbst aus, fährt währenddessen hunderte Male zum Baumarkt, verbringt seine Wochenenden in einer Werkstatt, fährt dann mit dem Campingmobil hunderte wenn nicht tausende Kilometer weit, steht in Staus, bezahlt mehrfach Maut und kämpft zum Schluss um die schönsten Plätze mit Gleichgesinnten, um vielleicht einige Tage oder Wochen weit weg vom gewohnten Zuhause zu verbringen?

Wenn es nur darum ginge, einige Tage oder Wochen an einem schönen Ort zu verbringen, könnte man sich den ganzen Aufwand inklusive Kosten sparen, indem man einfach eine Pauschalreise bucht.

Also scheint das nicht das tatsächliche Ziel eines Reisenden zu sein, der mit einem selbst ausgebauten Camper unterwegs ist. Aber was ist es dann, was den Aufwand rechtfertigt? Da uns diese Frage einfach nicht mehr losließ, befragten wir einige Campingmobil-Besitzer. Die Antworten auf die Frage: „Was ist dein schönster Moment in deinem Camper?“, haben wir im Folgenden für euch festgehalten:

 

Was ist dein schönster Moment in deinem Camper?

Der Kauf, die erste Nacht und der Morgen danach!!! (Marcus)

Meinen morgendlichen Kaffee bei einer tollen Aussicht auf das Meer zu genießen (Eugen)

Keine Kuschelcamper und noch besser überhaupt keine Nachbarn! (Jo)

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und von daheim losfahre. Dann fühle ich mich frei und unabhängig. (Thomas)

Mein ganzes Leben ist derzeit noch minutiös verplant – aber in dem Moment, in dem ich von zu Hause los fahre – habe ich KEINEN einzigen Termindruck mehr, denn ab der Sekunde habe ich URLAUB … selbst wenn ich nur drei Kilometer weiter noch was für unterwegs einkaufen muss. (Petra)

Der Ausblick am Morgen, während du noch im Bett liegst und der Kaffeeduft in deine Nase steigt… Unbezahlbar! (Veronika)

Das Gefühl von Atmen können, loslassen, Espresso trinken und über ein frühes Bad nachdenken…das ist zu schön, um es in passende Worte zu fassen…manchmal kommen mir die Tränen vor lauter Dankbarkeit für dieses Gefühl von Liebe und Glück…. (Anja)

Wenn wir von Zuhause endlich losgefahren sind. (Kerstin)

Kühles Bier nach heißer Fahrt auf einsamen Platz am See. (Rüdiger)

Öhm, mein schönster Moment geht schlicht keinen was an. (Dagmar)

Wenn man gemütlich im Bett liegt..und es draussen regnet. (Isolde)

Einerseits an solchen Plätzen stehen zu können, ohne Termin und Zeitdruck – so lange ich Lust habe. Aber wenn im Winter draußen der Sturm tobt und der Holzofen im Womo knistert, und man dabei noch schön auf das Meer schauen kann, hat auch etwas sehr schönes. (Andre)

Einsteigen und losfahren. (Christine)

Der erste Kaffee am Morgen draußen vor dem Womo, wenn alle anderen noch schlafen. (Ramona)

Wenn ich an einem schönen Ort bin vorne sitze und raus schauen kann , ist wie Fernsehen. (Marita)

Wenn gepackt ist und es auf Tour geht. (Axel)

Liebe im Wohnmobil ist das Beste. (Wolfgang)

Morgens das Fenster aufzumachen und ohne aufzustehen das Meer sehen. (Marcel)

In der Natur aufzuwachen, die Tür auf und Hund raus. Kein Mensch weit und breit. Die Vögel singen. (Grazyna)

Kann gar nicht sagen, was genau der schönste Moment ist/war. Bisher war es immer toll… (Ute)

Wenn ich mich in meinen Bulli setze und losfahre, ist das für mich das schönste Gefühl … das Gefühl von Freiheit (Lisa)

 

Fazit: Der Weg ist das Ziel!

Wie man an den unterschiedlichen Kommentaren erkennen kann, hat jeder seine eigenen schönen Momente mit seinem Camper. Dabei ist es egal, ob es bereits beim Kauf ist, während des Reisens oder beim Anlassen des Fahrzeugs.

Was ist dein schönster Moment, wenn du mit deinem Camper unterwegs bist? … wir freuen uns auf deinen Kommentar :-)

It's only fair to share...Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Pin on Pinterest0Email this to someone

Das könnte Dich Interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz