Ihr hört richtig, aus einer oder auch aus mehreren Gabeln kann man sich seine Haarbürste im Notfall ersetzen. Wer hätte gedacht, dass eine Gabel sich nicht nur zum Essen eignet.

Die Idee aus einer Gabel eine Haarbürste zu basteln

Ich denke der eine oder andere von uns war schon in einer Situation, in der ihm sprichwörtlich die Haare bis zum Berg standen. Sei es beim Campen, Reisen oder einfach beim Ausgehen. Ich persönlich hatte schon oft die Situation, vor allem beim Campen morgens, dass ich keine Haarbüste dabei hatte oder auch mal am Airport, weil diese im Koffer eingeschlossen war.

Eine Haarbürste aus einer Gabel

Vor Kurzem hatten wir auch das Problem beim Reisen. Morgens aufgewacht bemerkte ich beim Frischmachen, dass ich keine Haarbürste dabei hatte und meine Haare alles andere als in Form waren. Da kamen wir auf die Idee, einfach eine Gabel zu verwenden. Und was soll ich sagen: Das Kämmen mit der Gabel funktionierte super! Nicht nur die Frisur war perfekt, sondern es gab auch noch eine Kopfmassage gratis dazu :-D.

Gabel ersetzt Haarbürste

Mehrere Gabeln ergeben eine bessere Haarbürste

Im Grunde reicht schon eine einzige Gabel aus. Wenn man jedoch mehrere Gabeln hat, kann man diese nacheinander versetzt zusammenstecken und sich so eine größere Haarbürste basteln. Das Ganze dauert nicht einmal eine Minute und schon ist die neue Bürste fertig.

Einfache Haarbürste aus einer Gabel

Nach dem Bürsten kann man die Gabeln einfach wieder auseinander machen und kurz abwaschen. Für so manchen Camper oder Backpacker erweist sich diese Lösung zudem als vorteilhaft, denn so kann man Platz im Rucksack sparen.

Fazit zu unserer Haarbürste aus einer Gabel

Ich hoffe, dass euch unser Lifehack gefallen hat und ihr in einer Notsituation diesen für das Kämmen eurer Haare anwenden könnt. Also, ihr wisst, wie ihr euch helfen könnt, wenn die Frisur mal wieder super sitzen soll und ihr keine Bürste zur Hand habt!

Wenn ihr euch für weitere tolle Lifehacks interessiert, dann findet ihr hier bestimmt weitere tolle Tricks, die man im Alltag benutzen kann.

      Alltagstipps     Lifehacks Küche
   Lifehacks Ordnung     Lifehacks Reise
*Klickt auf die Artikel, um weitere Information dazu bei Amazon zu erhalten.

Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema.

Info: Wenn ihr über weitere Beiträge automatisch informiert werden wollt, dann könnt ihr euch rechts in unseren Newsletter eintragen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei