Neu hier?

Willkommen im Bringhand Blog

 

Man hat uns gesagt, unser Blog wäre pragmatisch orientiert! Das stimmt, denn bei uns steht das praktische Handeln über der theoretischen Vernunft!

 

Das ist so, weil wir gerne vieles ausprobieren und mit großer Leidenschaft darüber berichten. Unsere Berichte kommen direkt aus unseren Erfahrungswelten. Diese drehen sich oft um die Herausforderungen, die es beim Unterwegssein zu meistern gilt. Jedoch belassen wir es oft nicht nur beim Berichten, sondern legen darüberhinaus auch regelmäßig gerne selber Hand an und bieten unsere Lösungen der Öffentlichkeit an.

Eine dieser Lösungen ist zum Beispiel die Plattform „Mitnehmen oder Mitgeben“ auf bringhand.de, die einerseits Menschen bei Transportproblemen helfen und andererseits Transporteuren zu mehr Nachhaltigkeit verhelfen soll. Eine weitere Lösung ist zum Beispiel ein Wärmestein mit Henkel, der unterwegs und daheim für mehr Wärme sorgt.

 

Was heißt unterwegs sein?

Unterwegs sein bedeutet für uns nicht nur von A nach B zu fahren, sondern vieles mehr. Es bedeutet, mit offenen Augen zu Reisen, neue Kulturen kennenzulernen, etwas zu transportieren, zu nachhaltigem Handeln beizutragen, unabhängig zu sein und vieles selbst auszuprobieren.

Du findest in unserem Blog viele tolle Berichte mit Tipps und Tricks zu Road Trips, Transporten,  Nachhaltigkeit und DIY Themen inkl. Anleitungen zum Nachbauen.

 

Wer schreibt hier?

Hier schreiben Eugen und Lisa für euch.

Lisa & Eugen

Wir sind manchmal digitale Nomaden und manchmal ganz gewöhnliche Bewohner an einem Ort. Wir lieben es, unterwegs zu sein und dabei neue Orte zu entdecken. Durch das Reisen bekommen wir viele Eindrücke und Ideen, die wir hier mit euch teilen.

 

Was kannst du hier tun?

Mitnehmen oder Mitgeben: Bringe etwas mehr Nachhaltigkeit in dein Leben. Dies kannst du tun, indem du dich erst einmal auf bringhand.de umsiehst und schaust, ob du jemandem helfen kannst, indem du etwas für jemanden auf einer Strecke transportierst, die du sowieso zurücklegen würdest. Du kannst aber auch deine eigene Routen anbieten – beispielsweise deinen täglichen Weg zur Arbeit – und warten, bis sich jemand bei dir meldet. Natürlich verdienst du dabei auch einige Euros!

Road Trips: Wenn du gerne auf Reisen gehst, kannst du dir unsere Reiseberichte durchlesen, die gute Informationen und Tipps enthalten. Dabei kannst du uns gerne Kommentare hinterlassen, über die wir uns immer freuen und auf die wir natürlich auch gerne antworten.

Selber machen (DIY): Wenn du es magst, Sachen selbst nachzubauen, dann findest du auf unserem Blog tolle Anleitungen zu verschiedenen Dingen, die man mit wenigen Handgriffen selbst nachbauen kann. In jedem Bericht findest du zwischen den Zeilen auch hilfreiche Links zu den jeweilen Produkten, die man zum Nachbauen braucht.

 

Bei Fragen oder Feedback zögert nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@bringhand.de

Um über neue Artikel informiert zu werden, klickt einfach unten rechts auf die Rote Glocke.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen :-).

 

It's only fair to share...Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Pin on Pinterest0Email this to someone