VPN ein Muss auf Reisen und zu Hause

Ein VPN auf Reisen und zu Hause ist meiner Meinung nach ein Muss. Eine...

So hat Marina ihren Hochdachkombi zum Minicamper selbst ausgebaut

Dass sich die Damenwelt in Sachen selbst ausgebaute Campingmobile nicht zu verstecken braucht, zeigt...

Reifenwechsel selbst machen – und zwar ohne große Anstrengung

Es ist wieder soweit, der Reifenwechsel steht an! Millionen Menschen wechseln zweimal jährlich ihre...

Rom: Eine Reise in die Ewige Stadt

Alle Wege führen bekanntlich nach Rom! So führte auch uns unsere Weiterreise von Malta...

Koh Samui in Thailand: Preise für Essen und Trinken

Nachdem wir uns auf Bali durch die vielen Warungs (Imbisse) gegessen hatten und euch...

Wir sind Eugen, Lisa und Raphael – leidenschaftliche Reisende, immer bereit für neue Abenteuer.

Egal, ob wir mit dem Rucksack, dem Koffer oder dem Wohnmobil unterwegs sind, Hauptsache ist, dass wir ständig neue Orte erkunden können. Das Entdecken neuer Länder, das Eintauchen in verschiedene Kulturen und das Erleben der Natur auf der ganzen Welt ist es, was uns lebendig macht. Begleite uns auf unserem Blog und tauche ein in unsere Reisen. Wir freuen uns darauf, unsere Abenteuer mit dir zu teilen. Viel Spaß!

Mittelamerika

Eine Reise voller Kultur, Natur und Lebensfreude

Mexiko

Das Geheimnisvolle und das Schöne

Costa Rica

Pura Vida - Erleben der Natur in vollen Zügen

Kuba

Ein Land voller Wiedersprüche

Camping & Wohnmobile

Süd-Europa

Entdecke den Zauber Südeuropas

Portugal

Am Ende Westeuropas

Spanien

Das Land der Stiere

Italien

Land mit Temperament

Malta & Gozo

Insel voller Ruinen

Ozeanien

Eine Reise in das Paradies der Südsee.

Australien

Abenteuer auf dem roten Kontinent

Neuseeland

Wo die Götter leben

Fiji

Das Land der Inseln

Südostasien

Reise mit uns nach Südostasien

Bali

Eine Perle im Ozean

Thailand

Entweder man liebt es oder nicht!

Kambodscha

Im Dschungel verborgen

Portugal Spezial

Für Einwanderer und Digitale Nomaden

Portugal: Lebenshaltungskosten und kritische Betrachtung im Jahr 2024

Als wir das erste Mal vor Jahren in Portugal waren, war es zwar nicht mehr so günstig, aber dennoch preislich angenehmer als in Deutschland....

Speerfischen in Portugal an der Algarve

Mein neuestes Hobby in Portugal an der Algarve ist das Speerfischen. Ein Hobby, das eigentlich nicht auf meiner Liste stand, sondern zufällig von einem...

Nordeuropa

Eine Reise durch magische Landschaften und faszinierende Kulturen

Norwegen

Erlebe die Wunder Norwegens

Deutschland

Kultur und Natur

Schweiz

Komm mit in die Bergwelt

Interessantes zum Lesen

Genuss für die Ohren – Wie du unterwegs bessere...

Mein Autoradio fliegt aus dem Fenster und ich bin glücklich. So oder so ähnlich hatte...

Tag 16 – Katherine und Katherine River

Nicht weit von Katherine River starteten wir müde in den Tag. Die heiße Nacht,...

Teil 1: Wir verwandeln einen VW T5 Transporter in...

Wie einige bestimmt schon wissen, verbringen wir unsere Zeit nicht nur damit, über unsere Webseite bringhand.de...

Entdecke

Tag 6 – Nach Port Piri und Port Augusta...

Am nächsten Morgen wurden wir im Outback von einigen pinken Kakadus geweckt, die lauthals...

Bußgelder und Strafzettel aus dem Ausland – bezahlen oder...

Wer viel herumreist, wird früher oder später einen Strafzettel im Ausland kassieren. Dies passiert schneller...

Lifehack: Kaffeemaschine aus Plastikflasche selbst machen DIY

Eine einfache Plastikflasche ersetzt ohne Probleme eine Filter-Kaffeemaschine oder einen Handfilter innerhalb von 5...

Ein neues Leben im selbst ausgebauten Camper

In diesem Reise- und Ausbau-Artikel möchten wir euch über Florian und seine Freundin Marion berichten,...

Upcycling – Vom Altreifen zum neuen Couchtisch!

Wir interessieren uns zu jeder Zeit sehr für wiederverwertbare Dinge aus dem Transportbereich, die...

Lieferwagen zum Campingmobil selbst umbauen

Diese Reise beginnt wie jede Reise mit einem ersten Schritt. Die zwei jungen Nomanden...

Beliebte Kategorien

Abonniere unseren Newsletter!

Werde Teil unseres Abenteuers und begleite uns von nun an auf unseren Reisen.

Wir bleiben in Kontakt

Wird oft gelesen